Raytracing mit POV-Ray

 

Einfache Definitionen II

TEXTUREN
  • Himmel Apocalypse, Blue_Sky, Blood_Sky, Clouds
  • Holz Pine_Wood, Tan_Wood, White_Wood
  • Metalle Bronze_Metal, Chrome_Metal, Copper_Metal, Gold_Metal, Silver_Metal
  • andere Cork, Glass, Water
KÖRPER
  • Kugel sphere { <0,1,2>, 2 pigment { color Orange }}
  • Quader box { <-2,0,-2>, <2,1,2> pigment { color Red }}
  • Zylinder cylinder { <-2,2,0>, <2,2,0>, 2 pigment { color Green }}
  • Konus cone { <-2,2,0>, 0.2 <2,2,0>, 1 pigment { color Blue }}
EBENE FIGUREN
  • Ebene plane { z, 50 texture { Blue_Sky }}
  • Dreieck triangle { <-2,0,1>, <0,3,2>, <2,0,3> texture { Tan_Wood }}
Außerdem können Oberflächenmerkmale wie Reflexionsvermögen, Glanz, Rauheit und und und ... definiert werden.

<-- Beschreibung von Beobachterstandort, Lichtquellen und Farben Anleitungen -->

 
Hinweise und Kritik
Valid XHTML 1.1! Veröffentlichung: 27. Dezember 2000
letzte Änderung: